Mein Fehlkauf des Jahres – Kaffeebecher

Einer meiner ersten Produkttests nach meiner langen Pause, war dieser Kaffeebecher:


SZRWD Kaffee Filter Tassen, 63 * 73 * 106MM Edelstahl-Kaffeesieb/Kaffee Perkolator Sieb/Kaffeemühle Zubehör (3 Teiliges Set)

 

Ich mache derzeit eine Weiterbildung, und „arbeite“ dort ganz altmodisch mit Wasserkocher, Filter und Filtertüten, wenn ich mir einen Kaffee machen möchte. Daher fand ich die Idee hier ganz nett und bestellte kurzentschlossen.

Der Artikel kam – wie bei Amazon üblich – sehr schnell. Kaum war er ausgepackt, musste er auch schon -voller Vorfreude auf eine frische Tasse Kaffee – getestet werden.

Also fix Wasser gekocht, Kaffeepulver in den Filter, Filter in den Becher, Wasser drauf, Deckel drauf, 1 Minute gewartet, …. hmmmm.. wie krieg ich den Filter jetzt hier raus? – Das Ding ist ganz schön heiß….. okay, ein Küchenhandtuch hat mir weitergeholfen. Das war der erste Dämpfer…

Nun wollte ich mein neues Schmuckstück mit ins Wohnzimmer nehmen, um gleich, während ich mit meinem Handy im Internet rumsurfe, gemütlich meinen Kaffee zu trinken….. denkste… 2. Dämpfer:

Wie man in der Artikelbeschreibung lesen kann, ist der Becher aus Edelstahl. Und was passiert mit Edelstahl, wenn man ihn mit kochendem Wasser füllt? Richtig, er wird heiß. So heiß, das es selbst mit einem umwickelten Küchenhandtuch kaum möglich ist, ihn von der Küche zum Tisch zu transportieren.

Bis der Becher auf eine Temperatur herunter gekühlt ist, dass man ihn anfassen kann, vergeht mal locker eine halbe Stunde. Bis dahin ist jedoch auch die Kaffeetemperatur so weit runtergekühlt, dass es für einen Kaffee schon zu kalt ist.
Ein Teufelskreis…

Die Krönung des ganzen ist dann der viel zu schmal/dünn geschliffene Tassenrand; der Rand ist so scharf, dass das Trinken einfach unangenehm ist.
Wie bereits gesagt; für mich ist dieses Produkt, so wie es hier verkauft wird, eine totale Fehlkonstruktion.

Der Absolute Hammer war jedoch: als ich den Artikel kaufte, war er runtergesetzt von 39,99 Euro auf 15,99 Euro.
Wie bitte????? Fast 40 Euro???? Für ein völlig unnützes Teil???

Fazit: Ehrlich, ich war völlig fassungslos über so eine grandiose Scheiße. Ich fühlte mich verarscht und übern Tisch gezogen. Sowas geht gar nicht. Und es sollte dem Verkäufer verboten werden, so einen Mist über Amazon zu verkaufen.

sonnis_kaufempfehlung_rot

Ein Kommentar zu „Mein Fehlkauf des Jahres – Kaffeebecher

Hinterlasse einen Kommentar